Handy Preisvergleich > Handy Blog

HTC Handy Test

HTC handyDie Smartphone Rakete von HTC – Der HTC Handy Test

Alles in allem hat das Smartphone HTC ONE aus Taiwan alles, was man sich wünschen kann, eine lichtstarke Kamera, einen Turbo Prozessor, eine eingebaute Infrarot Fernbedienung, sowie ein Full- HD- Display.

  • Das Design:

Der HTC Handy Test zeigt, dass das HTC One genau wie das I Phone 5 von Apple ein Alu Gehäuse in Schwarz oder Silber aufweist. Da es sehr leicht ist, liegt es angenehm in der Hand, das mag auch an den angeschliffenen Kanten liegen. Der Nutzer sollte das HTC aber in Silber Optik wählen, denn dann fallen Kratzer nicht gleich auf. Aus Kunststoff sind nur die Seitenelemente, um eine einwandfreie Funkverbindung zu ermöglichen. Die Lautsprecher wurden oben und unten angeordnet, sodass im Querformat ein ganz super Stereo Sound zu hören ist.
Im HTC Handy Test wird schnell klar, dass das Smartphone von der schnellen Sorte ist, das besorgt der Snapdragon 600, der mit vier Rechenkernen mit je 1,7 Gigahertz schnell wie selten ist. Im Moment ist es noch das schnellste Smartphone auf dem Markt und somit übertrumpft es sogar das Galaxy S3 von Samsung. Im HTC Handy Test wurde hier eine Note von „ Sehr gut“ vergeben.

 

[maxbutton id=”66″]

 

  • Das Display:

Das 4,7 Zoll große Display spricht für sich, denn es hat eine Auflösung von 1920×1080 Bildpunkte. Das ist eine Pixeldichte die ihres gleichen sucht und dadurch hat das HTC One auch sein superscharfes Bild auf dem Display. Außerdem zeigt der HTC Handy Test, dass das One eine hohe Farbgenauigkeit aufweist und einen großen Blickwinkel bietet, dass macht es auch möglich das eine große Sonneneinstrahlung dem Nutzer nicht sehr viel ausmacht.

Der Arbeitsspeicher ist großzügig bemessen und weist 2 Gigabyte auf. Für einen schnellen Datentransfer kommt nicht nur der Turbo zum Einsatz, sondern auch die allerneueste WLAN Technik. Wer gerne Musik hört, ist mit dem HTC One wirklich bestens beraten, denn das Smartphone verfügt über einen Sound der ganz besonderen Art.

  • Laufzeit vom Akku

Der HTC Handy Test lieferte einen Schwachpunkt, der Akku ist zwar von einer sehr großen Laufzeit, doch allein kann er nicht ausgewechselt werden, dazu müsste das Gehäuse aufgeschnitten werden. Trotzdem liegt seine Kapazität bei 2.300 Milliamperestunden, das reicht locker für einen Gebrauch von 440 Stunden im Stand-by Betrieb aus.

HTC M8Doch HTC hat noch andere Handys im Angebot, die auch sehr gut sind, zum Beispiel, das HTC Desire 610. Die Preise und Tarife für dieses Modell sind allerdings recht unterschiedlich und dabei kommt es auch darauf an, ob es mit Vertrag oder ohne sein soll. Im Laden ohne Vertrag liegt der Preis bei ca. 250 Euro. Soll es ein Vertrag sein, kann man das HTC schon ab einem Euro mit Flatrate bekommen.

  • Für alle Freunde von Facebook

HTC kümmert sich um die Wünsche der Kunden und hat ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass über einen integrierten Smartphone Knopf verfügt. Der 3,4 Zoll große LCD Touchscreen hat eine Auflösung von 480×320 Bildpunkte, also groß und stark genug um sich jederzeit mit anderen schreiben zu können. Das alles hat das HTC Salsa und mit einem empfohlenen Preis von 129 Euro liegt es sicher im Bereich des Möglichen.

Die Ausstattung des Smartphones lässt auch sonst keine Wünsche offen, denn es hat mehrere Ausstattungsmerkmale zu bieten. Im Internet ist das Handy mit WLAN, HSDPA oder EDGE unterwegs, aber auch ein GPS Empfänger steht auf der Liste. Abrunden tut das Gesamtbild eine 5 Megapixel Kamera und ein Musikplayer. Das HTC Salsa ist ein Smartphone für diejenigen, die nicht auf Schnörkel Wert legen, denn es hat noch die klassische Handy Bauweise. Auf der Frontseite sieht man lediglich den Facebook- Button auf der Rückseite ziert das Logo von HTC die Metall Oberfläche. Oben und Unten gibt es eine gummierte Schicht, so ist es möglich, dass das Smartphone sehr gut in der Hand liegt. Allerdings kann man über den Farbton geteilter Meinung sein, denn es ist Lila und dadurch bestimmt nicht für jedermann geeignet, doch wer es mag, hat einmal etwas Außergewöhnliches.

Das HTC Cha Cha im HTC Handy Test

Ganz neu ist es nicht mehr, denn es wurde von HTC schon 2011 vorgestellt, dafür kostet es aber unter 100 Euro und für Anfänger in Sachen Smartphone ist es genau das Richtige. Auch das Cha Cha hat einen Button für die Facebook Freunde und das schicke Smartphone besitzt zudem eine umfangreiche Qwertz-Tastatur, da geht das Nachrichten verschicken sehr schnell. Im HTC Handy Test wurde das ChaCha ebenfalls als „ sehr gut“ befunden und für Einsteiger ist es genau das Richtige.

Als Betriebssystem hat man sich bei HTC für Android und der 2.3.3 Version entschieden und natürlich ist auch HTC Sense mit von der Partie und verleiht dem Messenger Androiden den typischen HTC Look. Jeder der einmal ein Handy möchte das nicht komplett schwarz daher kommt, liegt mit dem ChaCha richtig, denn es wurde in einem strahlenden Weiß designt und durch die Kombination mit einem hellen Metall hat es ein edles Aussehen. Die Breite wirkt ziemlich bullig mit 65 Millimetern, doch das täuscht, denn das Gewicht beträgt nur handliche 120 Gramm.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...