Handy Preisvergleich > Handy Blog

HTC Desire HD und Desire Z erweitern die HTC-Wunschliste

Gleichzeitig mit Nokia und auch in London verkündete der taiwanesische Handy-Hersteller HTC die Fortsetzung seiner Desire-Mobilphone-Reihe um die Modelle HTC Desire HD und HTC Desire Z. Android 2.2 ist bei beiden Smartphones installiert und mit einer neuen Version der HTC-eigenen Sense-Oberfläche für viele neue Funktionen wie z.B. einem beschleunigten FastBoot-Startvorgang, einem neuen Cloud-Dienst mit Fernwartung und E-Book-Reader ausgestattet. Der Touchscreen wird als Super-LCD-Display mit 800×480 Pixel gefertigt und misst 11cm beim Desire HD und 9,4cm beim Desire Z in der Diagonale. UMTS mit schnellem Down- und Upload via HSPA, WLAN-n, Bluetooth, GPS-Navigation mit einem digitalen Kompass und jeweils ein interner 1,5GB-Flash-Speicher gehören zur hochwertigen Ausrüstung der Smartphones.

Das Spitzenmodell Desire HD aus der Kategorie der Tablet-Phones treibt dabei ein neuer stromsparender 1GHz-Snapdragon-Prozessor in Verbindung mit einem hochleistungsfähigen Grafik-Prozessor an. Eine 8MegaPixel-Kamera vervollkommnet das Zubehör. Beim Desire Z verrichtet ein etwas langsamerer 800-MHz-Chip die Arbeit und eine kleinere 5MegaPixel-Kamera ist hier an Bord, aber dafür besitzt er in der Form als Slider eine vierzeilige QWERTZ-Tastatur, was besonders Vielschreiber und Intensiv-Surfer begeistern wird.
Schon im Oktober sollen beide Geräte im Handel erscheinen. Für das zur Zeit flachste und zum T-Mobile-G2 baugleiche Tastatur-Handy HTC Desire Z ist man dann mit 550€ und für das aus einem Aluminium-Block gefräste HTC Desire HD mit 600€ dabei.

2 Kommentare to “HTC Desire HD und Desire Z erweitern die HTC-Wunschliste”

  1. Gizmoji sagt:

    Telefon ist stilvoll und Ich mag das Design, Android-Handys wird viel Anteil übernehmen

  2. Also das Desire Z ist einfach der Wahnsinn und kommt ganz bestimmt auf meine Liste :”Will ich haben” :) Und mit Android 2.2 ist es nun auch möglich Flash anzusehen .

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...