Handy Preisvergleich > Handy Blog

Hitparade der 5 Zoll Smartphones

fraunhofer._Touchscreen

Mit dem baldigen Erscheinen des Sony Xperia Z1 bekommen die Smartphones mit einer Displaydiagonale von 5 Zoll einen neuen High-End-Star. Die noch vor einiger Zeit unvorstellbare Größe von einem fast 13cm großen Bildschirm erreicht damit schon beinahe Taschenbuchgröße (da liegt zumindest die Textfeldgröße in diesem Bereich – die ganze Seite hat um die 17cm). Also das ist dann schon gut lesbar und hat demzufolge bereits viele begeisterte Freunde gefunden. Und es ist ja auch erstaunlich, welche Farbintensität, welchen Kontrast die heutigen Touchscreens imstande sind abzubilden. Niemals hätte ich vorher gedacht, dass es sogar Spaß machen würde, ein Video auf einem Handy anzusehen. Aber es hat irgendwie einen besonderen Reiz, und der optische Genuß steht großen TV-Bildschirmen fast in nichts nach. Naja auf eine gewisse Weise.
Deshalb haben wir uns nun mal genauer umgesehen und präsentieren hier eine Aufstellung der zur Zeit beliebtesten Smartphones mit einem 5 Zoll großen Display, die in den Online-Shops angeboten werden:

HTC Butterfly LG G2 Samsung Galaxy S4 Samsung
Galaxy S4
Active