Handy Preisvergleich > Handy Blog

Google Nexus: neue Handys als Geburtstags-Überraschung

Anläßlich seines 5-jährigen Jubiläums des Betriebssystems Android am 5.November plant Google eine Nexus-Edition von fünf neuen Modellen seiner Smartphones und wohl auch eines Tablets. So wird jedenfalls in den Blogs vermutet. Abwegig erscheint diese Aktion nicht. Wenngleich sich die Spekulationen der letzten Tage förmlich überschlagen. Irgendwie braucht die Fan-Gemeinde offenbar Futter, jetzt wo das neue Samsung Galaxy S3 kein Geheimnis mehr ist!
Nach dem hauseigenen Google Nexus One, dem Google Nexus S und dem Samsung Galaxy Nexus, die jeweils von verschiedenen Herstellern entwickelt wurden, bleibt die Frage zu beantworten: Wer wird der Urheber für das neue Nexus sein. Da gehen die Vermutungen zwar auseinander, aber Samsung wird als Favorit gehandelt.
Um es frei heraus zu sagen, das kann doch nicht sein, oder? Hat nicht Google jetzt die Regentschaft über Motorola erworben, und das auch noch mit sehr viel Geld? Wäre es da nicht töricht, dieses Potential nicht zu nutzen und die Konkurrenz zum Zuge kommen und profitieren zu lassen? Also alles was recht ist, das ist nur schwer vorstellbar. Und wenn es einträfe, dann wür