Handy Preisvergleich > Handy Blog

Google Nexus 5 Test

Nexus 5 – Was sagt der Test?

Nexus5Die Optik hat sich im Gegensatz zum Vorgängermodell sehr verändert, es ist länger geworden, dafür jedoch etwas schmaler und man hat auch versucht, es etwas dünner zu gestalten. Die Nexus 5 Test Frontkamera ist auf die linke Seite gerutscht und auch die Ohrmuschel- Lautsprecher fallen deutlich kleiner aus. Bei der Unterseite wollten die Designer für mehr Halt sorgen, das ist ihnen jedoch nicht ganz gelungen, denn die vorstehende Linse der Kamera ist doch sehr störend, der aufgeschäumte Kunststoff ist also nicht gut eingesetzt worden, leider gibt es noch ein Manko, denn Fingerabdrücke sind ebenfalls gut zu sehen und schwer wieder abzuwischen.

[maxbutton id=”124″]

Bei dem Nexus 5 Test, schnitt das Smartphone gut ab

Mit dem Nexus 5 hat Google die nächste Runde eingeläutet, denn mit einem Preis von 349 Euro ist es ein echter Preis- Kracher. Trotz seinem 5 Zoll großen Monitor liegt es gut in der Hand und es fühlt sich leichter an als es in Wirklichkeit ist.

Bei dem Gehäuse hat man bei dem Nexus 5 Test auf einen äußerst stabilen Kunststoff gesetzt, daher lässt es sich auch nicht verbiegen, es ist allerdings ein wenig rutschig.

Bei der Software hat sich Google richtig Gedanken gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn alles ist gut aufeinander abgestimmt. Der Qualcomm- CPU Snapdragon ist derzeit das Schnellste, was auf dem Markt zu haben ist und er treib