Handy Preisvergleich > Handy Blog

Enthüllung – das neue iPhone 6 ist da

iphone 15Apple enthüllt das neue iPhone 6

Heute, am Dienstag dem 9. September 2014, war es endlich soweit. Apple enthüllte um 19.00 das neue iPhone 6. Und um das neue Mitglied der Apple Familie brodelt schon seit einigen Monaten die Gerüchteküche. Was sich bei den Gerüchten bestätigt und was im Sand verläuft, kann in diesem Artikel gelesen werden. Das neue iPhone 6 soll ganz im großen Stil präsentiert werden. Tim Cook glaubt fest daran, dass er in die großen Fußstapfen seines verstorbenen Vorgängers Steve Jobs treten kann.

Eckdaten

  • Ultradünnes Unibody Design
  • 4,7“ Display beim iPhone 6
  • 5,5“ Display bei iPhone 6 Plus
  • Dual-Core Apple Prozessor A8 mit 2 GHz
  • 16, 64 oder 132 GB Arbeitsspeicher
  • 1800 mAh Akkuleistung (4,7“ Display)
  • 2500 mAh Akuuleistung (5,5“ Display)
  • 8 Mega Pixel Rückkamera
  • Bildstabilisierung
  • True Tone Blitz mit 4 statt bisher 2 LED´s
  • Touch ID, das sofort reagiert
  • Bluetooth 4.0

Das Design

Das neue iPhone 6 hat beträchtlich an Dicke verloren. Die Ecken wurden abgerundet, das metallische Gehäuse verleiht dem neuen iPhone einen eleganten und hochwertigen Stil. Das neue iPhone ist stark an das Design des iPod Touch angelehnt.

Das iPhone 6 wird 6,9 Millimeter, das iPhone 6s 7,1 Millimeter Dicke aufweisen.

Das Display

Das iPhone 6 wird es in zwei unterschiedlichen Größen zu kaufen geben. Sowohl das 4,7“ als auch das 5,5“ Display bestechen durch brillante Auflösung. Gestochen scharfe Bilder, einfach Navigation, schnell reagierendes Touch Screen. Im Appstore werden mehr als 1,3 Millionen Apps für das neue iPhone erhältlich sein. Apple hält weiter am 16:9 Format fest und hat dabei auf keinen Fall etwas falsch gemacht. Mit Hilfe des Saphierglases soll das Display vor Kratzern geschützt werden. Größere Displays benötigen auch immer ein wenig mehr Platz. Deswegen hat das neue iPhone 6 zwar an Dicke verloren, bei der Größe wird es dennoch ein wenig mehr bieten als das iPhone 5. Zusätzlich bietet das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus das Retina HD Display.

Prozessor

Das neue iPhone besticht mit dem A8 Prozessor. Mit diesem Prozessor wird eine Effizienz erreicht, die bisher bei keinem Apple Modell zu finden war. Im Vergleich zu den bisherigen iPhones wird das neue Modell doppelt so schnell arbeiten. Der interne Speicher weist 16 GB auf. Es gibt aber auch 64GB und 128 GB. Der A8 Prozessor verbraucht weitaus weniger Strom als sein Vorgänger der A7. Zusätzlich ist das neue iPhone mit dem iOS 8 ausgestattet.

Die Kamera

Mit einer Rückkamera von 8 Mega Pixel kann sich das neue iPhone 6 auf jeden Fall sehen lassen. Die Sensorpixel wurden beim neuesten Mitglied der Apple Familie auf 1,5 µ erweitert. Dadurch kann jedes Pixel weitaus mehr Licht aufnehmen, was sich bei der Qualität der Bilder zeigt. Mit der neuen Software wird einfach jedes Foto ein Treffer. Zahlreiche Features machen das Fotografieren zu einem wahren Erlebnis.

Akkuleistung

Beim neuen iPhone 6 muss auch die Leistung des Akkus ein wenig angekurbelt werden. Immerhin müssen das große Display und der Prozessor mit ausreichend Strom versorgt werden. Das kleinere Modell mit 4,7“ wird eine Akkuleistung mit 1800 mAh, das große Modell mit 2500 mAh aufweisen.

Apps

Zahlreiche integrierte Apps machen Spaß bei dem neuen iPhone 6. Neben der Gesundheits-App ist auch eine Fitness-App intergiert.

Das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden nach langem Warten präsentiert. Und Apple hat diesbezüglich die größten Erwartungen erfüllt.

Pics @ Apple Präsentation 9.9.2014

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...