Handy Preisvergleich > Handy Blog

Das Google-Phone Nexus One im Vergleich mit dem Apple iPhone und dem Motorola Milestone

Natürlich gibt es auch schon einen NexusOne-Blog. Und die Betreiber hatten natürlich ein nagelneues Nexus One zum Ausprobieren. Deshalb konnten Sie nun exclusiv einen Vergleich anstellen zu den momentanen Platzhirschen iPhone und Milestone. Am liebsten wäre es den Testern sicher schon gewesen, das Nexus wäre wirklich Nr. One und hätte alles bisher Dagewesene in den Schatten gestellt, das merkt man ihnen an. Aber sie bleiben objektiv und benennen außer den Stärken auch die Schwächen, mit großem Bedauern. Leider hat es die und leider bleibt als Fazit mehr oder weniger doch das iPhone als der bessere Kandidat bestehen. Das Milestone und das Nexus One teilen sich aber immerhin mit ganz knappem Abstand dann den zweiten Platz. Die Auswahl, welches von den dreien lege ich mir denn nun zu, die bleibt wie immer eine Geschmacksfrage. Aber HTC und Google haben ein tolles Telefon gebaut, das auf jeden Fall viele Liebhaber finden wird.

Was sind die bemerkenswertesten Punkte:

Das Design ist unauffällig, wenn auch fast etwas altbacken. Aber durch die Teflonbeschichtung liegt es unglaublich leicht in der Hand.

Das Display hat eine beeindruckende Bildqualität. Die Reaktionszeit des Touchscreen‘ ist sehr schnell. Bedauerlich ist die fehlende Multitouch-Funktion.

Dank des 1-GHz-Prozessors können die Navigation durch das  Telefon, das Installieren von Anwendungen und das Surfen durch das Internet mit hoher Geschwindigkeit glänzen.

Die Kamera mit ihren 5 MegaPixel ist wohl eher Durchschnitt, guter  wohlgemerkt aber leider nicht ganz perfekt – die zu vielen Einstellmöglichkeiten lassen wohl das Optimum etwas vermissen.

Zu guterletzt die Anwendungen: GPS mit GoogleMaps läuft natürlich super. Spiele-Applikationen allerdings sind mit dem iPhone etwas besser.

Das Nexus One ist damit ein großes Android-Gerät mit großem Potential in der Zukunft, wenn es auch momentan noch etwas hinter seinem schärfsten Mitbewerber zurückliegt. Aber man kann mit Sicherheit ein spannendes Duell erwarten, mindestens das, wobei die Anzahl der Mitstreiter kontinuierlich wachsen und die Sache noch viel mehr beleben wird.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...