Handy Preisvergleich > Handy Blog

Das besondere Geschenk zu Weihnachten: Großer Smartphone-Vergleich

Weihnachten steht fast vor der Tür und schon jetzt beginnen die meisten, ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen, um dem Shoppingstress in der Adventszeit zu entgehen. Neben Büchern, Parfüms und anderen Kleinigkeiten stehen dieses Jahr Smartphones ganz oben auf den Wunschlisten. So lassen sich die Deutschen dieses Jahr Weihnachten einiges kosten.
Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Modellen (z. B. über Preis24 ersichtlich) stellen sich natürlich die folgenden Fragen: Welches Smartphone eignet sich wofür und welches ist das Beste? Damit die Wahl leichter fällt, werden im Folgenden die drei besten und begehrtesten Smartphones einmal näher vorgestellt.

Samsung Galaxy Note 3

samsung-galaxy-note-3
Mit einer Größe von 151 x 80 x 10 mm (Displaygröße 5,7 Zoll/Full-HD) und einem Gewicht von 168 Gramm liegt das Samsung Galaxy Note 3 zwar nicht gut in der Hand, aber mithilfe des Einhand-Modus wird dieses Problem schnell beseitigt. Wer nicht den S-Pen zur Bedienung nutzen möchte, der kann auch die Empfindlichkeit des Touch-Displays erhöhen, sodass eine Bedienung mit dem Finger möglich wird. Für die Leistung im Inneren des Smartphones sorgt der 2,3 GH schnelle Qualcomm Snapdragon 800 (3 GB Arbeitsspeicher). Ausgestattet wurde das Smartlet mit Android 4.3 Jelly Bean. Darüber hinaus beinhaltet das Samsung Galaxy noch eine 13-Megapixel-Kamera, einen USB-3.0-Port, einen Slot für micro-SIM und -SD-Karten sowie einen Akku mit der Kapazität von 3.200 mAh.

Kostenpunkt: ab 540 Euro</