Handy Preisvergleich > Handy Blog

BlackBerry Torch

In Amerika wird dieses Business-Smartphone BlackBerry Torch 9800 schon seit einiger Zeit verkauft und es ist die erste Überraschung, denn es kommt nicht wie eigentlich angekündigt im Dezember, sondern doch schon jetzt in den nächsten Tagen in die Shops. Das in diesem Handy erstmalig installierte leistungsstarke Betriebssystem BlackBerry 6 bietet allein schon ein neues Erlebnis für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Aber in Verbindung mit der Multitasking-Funktion des großen Touchscreen-Displays spielt es seine Stärken erst richtig aus.

So machen die schnellen Internetanbindungen per UMTS oder WLAN die Multimedia-Funktionen zum täglichen Hihg-Light. Und nicht zuletzt leistet die gewohnte Sicherheit des BlackBerrys den Profis in ihrem Berufsalltag eine wertvolle Unterstützung und Hilfe zur Organisation ihrer Betriebs- und Tagesabläufe, aber ist auch in der Freizeit ein treuer Verbündeter. Mit der neuen “Universal-Suche” gehen keine Dokumente oder keine Musik- oder Bilddateien verloren und der Nutzer selbst auch nicht, denn dank GPS findet man immer den richtigen Weg zu seinem Ziel.
Der Internet-Buchhändler Amazon listet dieses Smartphone anfänglich mit rund 560,-€ – aber bestimmt wird es nach einiger Zeit ein wenig günstiger, nur man ist dann eben nicht der Erste. Auch über Vodafone ist das Torch zu erhalten, Preise sind aber noch nicht bekannt.