Handy Preisvergleich > Handy Blog

Base Handy Versicherung

Bei Verlust, der richtige Schutz – durch die Base Handy Versicherung

baseDa ein Handy in den meisten Fällen eine kostenträchtige Angelegenheit ist, sollte es immer so gut wie möglich geschützt werden, doch vor einem Diebstahl ist keiner sicher. Darum sollte jeder eine Base Handy Versicherung abschließen, darüber hinaus kann der Handy Besitzer aber auch selber Schutzmaßnahmen treffen. So sollte ein Handy niemals sichtbar im Auto zurück gelassen werden, am besten man trägt sein Handy am Körper, wenn man unterwegs ist. Das erschwert einem Dieb nämlich, sein Handwerk auszuüben.

Zudem rät die Base Handy Versicherung immer eine PIN einzugeben, denn wenn es dann in falsche Hände gerät, kann nicht damit telefoniert werden. Persönliche Einträge oder Fotos sollten extern gesichert werden, viele verschiedene Handymodelle haben mittlerweile schon eingebaute Softwaresysteme, die die Daten zwischen einem Handy und einem PC synchronisieren und so automatisch gesichert werden.
Eine SIM-Karte sollte so schnell wie möglich gesperrt werden, sobald das Fehlen auffällt, der Dieb oder ein Finder können dann nicht ein Konto hoch belasten und auch nicht anderweitig auf das Handy zugreifen. Bei der Base Handy Versicherung wird geraten, ein verloren gegangenes Gerät sollte sofort online gemeldet werden oder telefonisch über eine Hotline Nummer.

Jeder der sein Handy vermisst sollte sofort bei der Polizei den Diebstahl oder Verlust anzeigen, auch das ist mittlerweile online möglich. Für die Anzeige muss die IMEI-Nummer des Handys angegeben werden.

Handy und SIM-Karte ersetzen mit der Base Handy Versicherung

Bei vielen Personen ist der Verlust eines Handys nicht mit dem Beruf zu vereinbare