Handy Preisvergleich > Handy Blog

Apple stellt die neuen Highend-Smartphones iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor

Endlich ist es da – das neue iPhone 7. Hat sich das lange Warten gelohnt? Wir erörtern in den folgenden Zeilen die Vorzüge des neuen Apple-Smartphones – und haben sogar schon den passenden Tarif parat.

Apple stellt iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor

Apple iPhone 7 (c) Apple

Apple iPhone 7 (c) Apple

„Zeigt das Ding doch endlich her!“, war unser Gedanke, als das Apple-Event um kurz vor 20 Uhr immer noch kein neues Handy hervorbrachte. Doch dann war es soweit, das iPhone 7 wurde demonstriert. Vor allem das Design der neuen Farbvariante „Jet Black“ ist extrem gelungen. Hier gibt es Klavierlack, Glas und Aluminium – eine durchaus edle Mischung.

Daneben gibt es noch die Farboptionen Schwarz, Silber, Gold und Rosegold. Das Spacegrau der Vorgänger war wohl nicht so der Hit, weshalb diese Ausführung gestrichen wurde. Die Antennenstreifen hat Apple nun geschickt versteckt. Dadurch wirkt das Design des Smartphones mehr wie aus einem Guss.

Das hinten befindliche Apple-Logo ist aus rostfreiem Stahl und der Home-Button agiert nun druckempfindlich. Des Weiteren wurde der Klinkenanschluss gestrichen, gängige Kopfhörer werden nun via Lightning-zu-Klinke-Adapter (im Lieferumfang enthalten) angeschlossen.

Das Highlight des iPhone 7 Erscheinungsbilds ist aber mit Sicherheit der neue Staub- und Wasserschutz. Dieser wird wie beim Samsung Galaxy S7 mit dem Standard IP67 umgesetz