Handy Preisvergleich > Handy Blog

Aktuelle Neuankündigungen für Handys

Auch heute gab es wieder verschiedene Meldungen zu neuen Handys, die von den Herstellern zwar noch nicht offiziell vorgestellt wurden, aber Anlaß zur Vorfreude geben können:

HTC:

Von den Taiwanern kündigt sich ein besonderes Handy als Musik- und Videowiedergabegerät an. Unter der vorläufigen Bezeichnung T8788 wird ein Slider vorgestellt, bei dem keine Tastatur unter dem Bedienteil hervorgezogen wird, sondern ein ziemlich großer Lautsprecher. Das ist dann Multimedia für die Ohren. Noch dazu, wenn angegeben wird, das Touchscreen-Display soll mindestens die stattliche Größe von 9,4cm, möglicherweise aber sogar 11cm haben und die Bilder darauf von einem 1,3MHz-Prozessor in Szene gesetzt werden. Damit könnte es sich bei diesem Smartphone auch um das vor 6 Wochen durch die Blogs gemeldeten HTC Mondrian mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 handeln.
engadget.com

LG:

Dieses Handy soll bereits von der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC genehmigt worden sein. Als Phantom trug es bisher den Namen “Panther“, offiziell hat es von LG nun die Bezeichnung GW910 erhalten. Auch dieses TouchscreenSmartphone arbeitet dann schon mit dem Betriebssystem Windows Phone 7, einem 1GHz schnellen Prozessor und verfügt über einen 8,9cm großes AMOLED-Display (wobei hier anzumerken ist, daß die Lieferengpässe seitens Samsung sicher den Einsatz eines SLCD-Displays bringen könnte) sowie eine 5 MegaPixel-Kamera.
areamobile.de

Dell:

Zwei Prototypen des neuen Modells Dell Thunder konnten schon von Bloggern getestet werden.  Besonders fiel das schöne Design und die gute Verarbeitung auf. Auch das Material aus Softtouch wurde hervorgehoben, weil es eine ansprechende Haptik ergab. Von der Ausstattung her war es ausgerüstet mit einem 1 GHz-Prozessor und eines von beiden lief mit Android 2.1, allerdings ohne spezifische Benutzeroberfläche. Als Zubehör sollte eine 8 MegaPixel-Kamera integriert sein, die sich allerdings dem Test entzog.
engadget.com

Und Dell hat in Amerika auch mit dem Verkauf seines neuen Modells Aero über AT&T begonnen. Dieses Handy mit einem 624 MHz-Prozessor, einem 8.9cm großen Touchscreen-Display und einer 5 MegaPixel-Kamera läuft aber leider nur mit der Version 1.5 des Betriebssystems Android, jedoch mit einer eigenen UI. Dies erklärt vielleicht auch den Kampfpreis von US-$99 mit 2-Jahresvertrag bzw. US-$299 ohne Vertragsbindung. Aber es kann immerhin über WLAN und Bluetooth sowie mit GPS verbunden werden und hat einen 2 GB großen internen Speicher, der auch noch erweiterbar ist.
dell.com

Samsung:

Die Koreaner verkaufen in ihrem Heimatland schon einen Nachfolger ihres erfolgreichen Galaxy S. Es heißt Galaxy U und arbeitet auch mit einem 1GHz Prozessor, läuft genauso mit dem Betriebssystem Android 2.1, hat ebenso  WLAN– und Bluetooth3.0-Schnittstellen, auch  eine 5-Megapixel-Kamera mit 720p Video-Modus, aber ein etwas kleineres Touchscreen-AMOLED-Display von 9,4cm. Allerdings ist ein zusätzlicher TV-Tuner integriert.
samsunghub.com

Zum Power-Handy Galaxy S hat Samsung jetzt auch noch eine Power-Erweiterung hinzugefügt. Es sieht aus wie eine Hülle, dient aber nicht der Verbesserung der Antennen-Power, sondern liefert als Akku zusätzlichen Strom für lange Gesprächs- oder Standby-Zeiten. Nochmal um achteinhalb Stunden verlängert diese Box die Verbindungsdauer auf fast einen ganzen Tag oder die Betriebszeit um  mehr als 20 Tage auf dann fast 2 Monate. Zwar wird das Power-Duo mit der Akku-Box dann um 70g schwerer, aber das ist bei diese Marathonlaufdauer wohl eher vernachlässigbar.
samsung.mobile.de

Huawei:

Der Nachfolger des über die Telekom vertriebenen erstem und einzigem Huawei-Handys “Pulse” soll das Android-Smartphone Ideos sein, das mit der neuesten Version 2.2 läuft. Ein etwas kleiner Prozessor mit 528MHz steuert einen 7,1cm großes Touchscreen-Display und eine 3,2MP-Kamera an und schickt die Daten über GSM/EDGE und UMTS mit HSDPA sowie über die Schnittstellen WLAN, Bluetooth und GPS. Als Zielgruppe sollen auch hier besonders die Einsteiger angesprochen werden.
teltarif.de, androphones.com

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...