Handy Preisvergleich > Handy Blog

Aktuell und beliebt: Samsung hat sein neues Handy Wave S8500 auf höchstes Niveau gebracht

In der anspruchsvollen Gruppe der High-End-Smartphones ist natürlich auch Samsung vertreten. Mit sehr guten Bewertungen der renommiertesten Tester wartet der asiatische Handyspezialist so durch sein neuestes Modell Samsung S8500 Wave auf. Seit Mitte Mai diesen Jahres wird es verkauft und landete von Anfang an in den Bestenlisten auf dem vordersten 1. Platz. Dank des attraktiven Designs, seiner vielen neuen Features und einer präzisen Verarbeitung erreicht es seitens der Software und der Hardware eine sehr hohe Qualitätsstufe. Damit muß es keinen Vergleich scheuen, etwa mit dem HTC HD2 oder gar dem iPhone 4. Im Gegenteil: mit einigen technischen Details ist es klar im Vorteil. Bei fast gleicher Bauart und Größe ist es um 20% leichter und trotzdem hält die Akkupower doppelt solange wie beim Apple-Pendant und auch viel länger als beim HTC-Konkurrenten. Mit seiner bekannten Benutzeroberfläche Touchwiz beherrscht es zudem durch das nagelneue Bada-Betriebssystem und auch dank seines schnellen 1-GHz-Prozessors Multitasking und läßt sich über Multitouch souverän bedienen. Diese Bada-Plattform ist systemoffen und bietet externen Entwicklern die Möglichkeit der Gestaltung eigener Anwendungen und dem Nutzer eine Erweiterung seiner Startbildschirme und die Speicherung und Verwaltung großer Datenmengen sowie die Verknüpfung und Synchronisation seiner sozialen Netzwerke.

Das Super-AMOLED-Display stellt mittlerweile die zweitbesten und zweitschärfsten Bilder dar – da hat das iPhone 4 dann doch noch einen Akzent mehr gesetzt. Aber Fotos und Videos in HD-Qualität sehen entsprechend der natürlichen Farbgebung sehr gut aus und die ladbaren Widgets und Apps lassen sich dank der grandiosen Darstellung intuitiv bedienen.

Mit seinen Multimediafunktionen hat das Wave S8500 alles zu bieten, was ein mobiles Smartphone auszeichnet: eine sehr gute Kamera macht das Fotografieren zur Freude, ebenso wie mit dem MP3-Player Musikgenuß  pur möglich ist. Eine übersichtliche Darstellung der Inhalte machen auch das Verwalten, Suchen und Abspielen zum Kinderspiel.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...